Classic Ulfenbachtal und Eberstedt

Auch bei den Classicfahrern ist nun die Saison mit den Veranstaltungen im Ulfenbachtal und in Eberstedt im Oktober zu Ende gegangen. Die Geländefahrt in Unterschönmattenwag im Ulfenbachtal/Odenwald gehört traditionell zu den Highlights in der Classicszene. Leider hatte auch hier der Veranstalter mit schweren nächtlichen Regenfällen zu kämpfen, so dass  die Veranstaltung  mit einem Geländeanteil von nahezu 100 Prozent schon vor dem Start auf 2 Runden verkürzt  werden musste. Kälte und Regen forderten den Fahrern und dem “alten Gerät” so ziemlich alles ab. Hans-Friedrich Fischer, der unsere Farben vertrat, errang erneut bei diesen schwierigen Bedingungen bei den  125igern einen Klassensieg und wurde auch wieder Tagesschnellster.

2 Wochen später gab es dann die Abschlussveranstaltungen im thüringischen Eberstedt. Es herrschte bestes Spätsommerwetter bei milden Temperaturen. Es war geradezu ein idealer Tag zum Geländefahren. Schöne Sonderprüfungen und eine gut ausgesuchte Strecke machten allen Teilnehmern sichtlich Spaß. Und am Ende  siegte erneut HFF in seiner Klasse und  wurde auch wieder klarer Tagesschnellster.  Man kann nur sagen, es ist eine tolle Leistung, die er in diesem Jahr bei seinen Sporteinsätzen vollbracht hat. Die Bilder zeigen Hans-Friedrich in der Sonderprüfung in Eberstedt.

Eberstedt 2013 (5)  Eberstedt 2013 (3)