Die “Vier” steht!

ADAC Nordbayern MX-Cup:

Die “Vier”  ist aktuell die Erfolgsziffer unseres Aktiven,  Ronny Wirth. Am 4.10. konnte er beim ADAC Nordbayern MX Cup auf dem Sechsämterring in Höchstädt im Fichtelgebirge den diesjährigen nationalen Titel Nummer 4 unter Dach und Fach bringen.  Für die “Wild Childs” hatte der Veranstalter vorsorglich die Sprünge entschärft und die Piste gut gewässert. Damit war ein griffiger und schneller Rundkurs angerichtet. Im Training ging es erwartungsgemäß ganz eng zu. Ronny  erreichte Rang 3. Glück im Unglück hatte er, dass ein Steinschlagschaden am Motorgehäuse im Training passierte und nicht im Rennen. Das auslaufende Öl verhinderte einen Einsatz dser eigentlichen Rennmaschine, so dass kurzfristig das Trainingsmotorrad herhalten musste. In beiden Rennläufen konnte Ronny jeweils den Start gewinnen, musste sich aber kurz danach von Gastfahrer Tim Scharf überholen lassen. Mit 25 Sekunden Vorsprung zogen beide ihre Runden  vor dem Rest des Feldes und siegten in der Reihenfolge Scharf vor Wirth.

 

Platz 2 der Tageswertung reichte Ronny somit zum Titelgewinn beim ADAC Nordbayern MX Cup. 

 

GCC EM-Finale:

Am 10. Oktober beteiltigte sich Ronny dann auch noch beim GCC EM Finale in Mattighofen/Österreich. Da erwartet die Jungs und Mädels eine Hardcore-Endurostrecke mit Wurzeln, Single-Trails und schweren Auf- und Abfahrten. Allein die Einführungsrunde dauerte 20 Minuten. Der Lauf für die “Wild Childs” war für 1 Stunde angesetzt.  Ronny hatte Pech am Start. Das Motorrad sprang nicht  sofort an und so musste er dem Feld hinterherhetzen. Nach der ersten Runde bedeutete dies für Ronny Rang 10 mit 1 Minute Rückstand auf die Spitze. Er kämpfte unentwegt weiter und konnte sich bis zum Rennende tatsächlich noch auf Platz 4  nach vorne käpfen. Der Fahrer auf Rang 3 war für Ronny schon in Sichtweite, doch dieser  rettete sich mit 10 Sekunden Vorsprung noch ins Ziel. Platz 4 im EM Finale bei 61 Teilnehmern.  “Ein Niki Lauda tät da mal wieder das Kapperl zieh`n!”

 

Tolle Erfolge also, welche Ronny in diesem Jahr erzielte und welche wir als MSV Rangau gerne auch auf unserer Homepage würdigen.