GCC Mühlhausen und Geländefahrt Sulzbach-Rosenberg

Anfang August waren unsere aktiven Sportfahrer erneut hochaktiv.  Etliche sind unmittelbar nach unserem Grillfest zu ihren jeweiligen Veranstaltungen am 4. und 5. 8. angereist.  So waren wir mit einer  ausgesprochen starken Gruppe bei der Gästeklasse der GCC in Mühlhausen vertreten. Allein 114 Fhrer kamen hier in die Wertung. Willi Seeberger-Hieronymus platzierte sich dabei mit einer starken Leistung im vorderen Mittelfeld auf Platz 40, nur 2 Runden hinter der Spitze. Andre Tiefel P 56 , Ralph Zeilinger P 58 und Thomas Pröschel auf P 65  schlugen sich ebenfalls hervorragend. Sebastian Popp musste leider vorzeitig aussteigen und kam deshalb nur auf P 105 in die Wertung.  Bei den Kids, in der “Wild Child Serie” , war Ronny Wirth für uns am Sonntag am Start. Aus der Startreihe zwei gelang es ihm mit einem tollen Start nach vorne zu fahren. Nach der ersten Kurve konnte er sich sogar von Position 3 auf Platz 2 vorschieben. Doch es sollte nicht sein. Bei einem Sturz auf der Geraden fiel er auf  die Position 5 zurück. Auf diesem Platz erreichte er nach 40 Minuten dann auch das Ziel.  Eine Woche später bei der NBS in Bramberg startete Ronny  trotz einer  Viruserkrankung, die ihn doch deutlich schwächte.  In den beiden Rennläufen erreichte er die Plätze 5 und 7 und war danach ganz schön geschafft. Mit dieser feinen Leistung verbesserte er sich in der Meisterschaftswertung  auf Rang 5.

Am gleichen Wochenende starteten  einige unserer “Geländefahrer”  bei der Veranstaltung “Rund um den Hochofen”, auf dem Gelände der alten Maxhütte in Sulzbach Rosenberg. In diesem Jahr war die Geländerunde nur 20 Kilometer lang und musste  sechs Mal durchfahren werden. Die Fahrzeit für die Runde, welche keine größeren Schwierigkeiten aufbot, war ausreichend bemessen. Die  2 Kilometer lange Sonderprüfung war ein abwechslungs- reicher Endurotest. Uwe Prüfer startete bei den Senioren und erreichte Platz 15. In der stark besetzten Klasse der DMSB Klassik-Trophäe startete Hans-Friedrich Fischer mit der 125iger Honda Elsinore. Er erreichte einen tollen 4. Platz und musste sich nur knapp drei Fahrern mit hubraumstärkeren Maschinen geschlagen geben.

  • Bilder,  gibt`s leider keine !