Klassik Enduro im Ulfenbachtal und in Eberstedt

Mit zwei schönen Klassik-Geländefahrten im Oktober ging nun auch die diesjährige Saison unserer Historic-Fahrer zu Ende. Zunächst ging es Anfang Oktober in den südlichen Odenwald wo alljährlich in Unterschönmattenwag die Klassik-Hardcore-Veranstaltung des Jahres stattfindet. Eine nur 20 Kilometer lange Runde, jedoch gespickt mit knackigen Auf- und Abfahrten, gilt es da mit dem “alten Gerät” zu absolvieren. In diesem Jahr zur Abwechslung mal wieder bei schönstem Herbstwetter. Ein Highlight für  die Teilnehmer, die das Glück haben einen der sehr begehrten Startplätze zu ergattern. Hans Friedrich Fischer wuchtete seine Honda mit der Nr. 11 natürlich wie immer auf Platz 1. Bernd Loistl erreichte  in der stark besetzten 250er Klasse P 6. Identische Ergebnisse erzielten unsere beiden Vereinsfahrer dann auch zwei Wochen später bei der Jahresabschlussveranstaltung in Eberstedt/Thüringen. Bei noch guten aber schon etwas frischeren Bedingungen waren dort drei Runden a 50 Kilometer mit je 2 Sonderprüfungen zu fahren. Eine tolle Sache die vor der langen Winterpause nochmal so richtig Spaß gemacht hat. Mit von der Partie war jeweils auch Sportfreund und KTM-Freak Paul Hieronymus aus Obersachsen, der unseren Verein als Sponsor beim Streckenaufbau dankenswerter Weise mit  unterstützt hat.

 

HFF PfeilschnellRutschgefahr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

noch Kurve oder schon Gerade?Luftfahrt