Mannschaftspreis für den MSV

Es liegt wohl schon mehr als 30 Jahre zurück, als letztmals ein Team des MSV Rangau bei einem Geländesportwettbewerb einen Mannschaftspreis erringen konnte. Dieses Kunststück ist nun wieder einmal geglückt und zwar bei der Juubiläumsveranstaltung des AMC Sulzbach Rosenberg. Diese 38. Oberpfälzer Zuverlässigkeitsfahrt  wurde am 8. August als reine Klassikveranstaltung ausgetragen. Neben HFF und Bernd war diesmal auch unser Vorstand Artur Wirth mit dabei. Wie üblich konnte Hans Friedrich die 125er Klasse überlegen gewinnen und Zweitschnellster der Tageswertung werden. Mit dem Crossoldyteam errang er auch den Mannschaftssieg. Auch für Bernd und Artur lief es mit den Rängen 3 und 6 in ihren jeweiligen Klassen richtig gut. Bei der morgendlichen Abnahme fiel kurzentschlossen die spontane Entscheidung, diesmal auch eine Clubmannschaft zu nennen. Neben Artur und Bernd wurde deshalb  kurzerhand Sportfreund Gunther Fritsch aus Langensendelbach als dritter Mann für den MSV-Rangau  verpflichtet. Da auch er ein blitzsauberes Rennen auf seinem Maico-Youngtimer hinlegte, konnten wir am Ende des Tages Platz 3 in der Mannschaftswertung erreichen und für unsere Vitrine mal wieder einen Vereinspokal mit nach Hause nehmen. UND…., wenn beim Trialfahren nicht alle drei ein  klein wenig gepatzt hätten, wäre sogar noch eine bessere Platzierung  möglich gewesen. Künftig natürlich ein Ansporn, das Geschicklichkeitsfahren noch mehr zu üben. Die Möglichkeiten hierzu sind schließlich auf unserem Gelände zur Genüge vorhanden.