NBS Tauperlitz und DM in Wriezen

Für die Fahrer der 85 ccm Klasse standen am verg. Wochenende gleich zwei Termine an. Am Maifeiertag gastierte die 85er DM in Wriezen bei Berlin. Die Fahrer erwartete tiefer Sand und lange Sprünge. Ronny  Wirth hatte bei diesem Geläuf  doch so seine Probleme. Im 1. Lauf konnte er nach mäßigem Start von Rang 25 auf 17 nach vorne fahren. In Lauf zwei klappte es besser und er verbesserte sich nach dem Start von Rang 15 noch auf Platz 10 was in der Gesamttageswertung den 13. Platz ausmachte. 

Am Tag darauf stand dann NBS und Thüringermeisterschaft in Tauperlitz bei Hof auf dem Programm. Hier erwartete die Fahrer ein harter steiniger Boden, was Ronny sichtlich besser gefiel. Freies- und Pflichttraining konnte er gewinnen, ebenso wie die beiden Rennläufe. Im Lauf 1 gelang ihm sogar ein toller Start – Ziel Sieg. Im Lauf 2 startete er schlecht, fuhr aber noch innerhalb der 1. Runde von Rang 4 an die Spitze, die er dann bis ins Ziel nicht mehr abgab. Beide Rennserien, NBS und Thüringermeisterschaft, werden nun nach den Rennläufen 3 bzw. 2 von  Ronny Wirth angeführt.

Die Sieger
Die Sieger
Luftfahrt
Luftfahrt