Rennberichte Burgwindheim und Arnstadt

So langsam kommt die diesjährige Sportsaison auf die Zielgerade. Am Sonntag den 13.10.2013 waren einige unserer Aktiven nochmals beim Stoppelcross in Burgwindheim unterwegs. Da es in der Nacht vorher noch ordentlich geregnet hat, war die Strecke frühmorgens doch recht tief. Die Männer vom  veranstaltenden MSC taten aber alles, um gute Rennläufe über die Bühne zu bringen. Teilweise wurde die Strecke eben kurzfristig umgesteckt und zwischendurch immer wieder neu abgezogen. In der Klasse 85  siegte Ronny Wirth. In der MX 1 belegte Gerhard Weiß Rang 16 und bei den Senioren waren wir stark vertreten. Peter Schanppauf erreichte P 5 vor  Arthur Wirth mit P 6. Auf den weiteren Rängen, Ludwig Weeger P 8, Volker Jakob P 9 und Ralph Zeilinger P 13.

Eine Woche später war Uwe Prüfer noch beim 3 h Enduro in Arnstadt (Schelli-Gedenklauf). Die Veranstaltung begann um 13 Uhr mit einem Le Mans Start. Die Strecke war sehr abwechslungsreich mit Wiesenabschnitten, Singletrails sowie felsigen Auf- und Abfahrten, auf denen man höllisch aufpassen musste. Uwe erreichte am Schluss P 23. Da er in diesem Jahr nicht so oft unterwegs war, musste er der Renndauer am Schluss doch Tribut zollen. Trotzdem sein Fazit. Unbedingt empfehlenswert.

 

PA130115