MSV – Rückblick 2020/Ausblick 2021

Winterpause

Liebe Mitglieder, wir wünschen Euch und Euren Familien viel Glück und vor allem Gesundheit für das neue Jahr.

Ein sehr herausforderndes Jahr 2020 liegt hinter uns, die Corona Pandemie hat die Ausübung unseres Sportes nicht leicht gemacht. In Zusammenarbeit mit dem Landratsamt und einem entsprechenden Hygienekonzept konnten wir die Strecke relativ bald öffnen und den Trainingsbetrieb bis Oktober gewährleisten. Unsere Mitglieder haben sich sehr gut an die neuen Ausnahmevorschriften gehalten. An dieser Stelle nochmal besten Dank an alle. Auch unsere Trainingsveranstaltung und unser Kindertrainingstag konnte durchgeführt werden

Unsere Weihnachtsfeier hingegen konnten wir in diesem Jahr nicht wie gewohnt am 2. Sonntag im Dezember abhalten. Dort werden normalerweise unsere langjährigen Mitglieder geehrt und unsere tatkräftigen Helfer bei den Arbeitseinsätzen honoriert. Auch ein Ausfahren der Ehrungen konnten wir aufgrund der aktuellen Situation und Bedingungen nicht durchführen. In unserer letzten Vorstandssitzung im Dezember haben wir beschlossen, dass wir das bei unserer nächsten Jahreshauptversammlung nachholen werden.

In diesem Jahr wissen wir nicht, wie die Lage im Februar sein wird und ob wir überhaupt und dann auch wie wir unsere Jahreshauptversammlung abhalten können. Wir planen unsere Jahreshauptversammlung wie gewohnt, gehen aber davon aus, dass es weder in den gewohnten Räumlichkeiten (Abstandsregeln) und zum gewohnten Termin stattfinden darf.

Termine für 2021 stehen noch nicht fest und können aus aktueller Sicht auch noch nicht verbindlich geplant werden. In die Überlegungen und Planungen fallen neben den Arbeitseinsätzen, eine Trainingsveranstaltung, ein Kindertrainingstag, unser Sommerfest, die Vereinsmeisterschaft, die Jahresabschlussfahrt und auch wieder unsere Weihnachtsfeier.

Abschließend noch eine Information zur Anschaffung und der Abstimmung bzgl. des Traktors. Auf Antrag einiger Mitglieder per Unterschriftenliste wurde die Abstimmung im November über den Kauf des Traktors auf einen möglichen neuen Versammlungstermin zurückgestellt. Eine neue Abstimmung dazu wird es nicht mehr geben, da nun das Fahrzeug unserem Verein nicht mehr zur Verfügung steht. Der Traktor wurde dementsprechend im November zu seinem Besitzer zurück überstellt, so dass dieser ihn anderweitig verkaufen kann.

Im November wurde sich mit einigen Mitgliedern infolgedessen auf die Schaffung zweier Streckenteams zur Pflege und Weiterentwicklung der Strecke besprochen. Diese Streckenteams sollen auf zwei aufgeteilt werden, das Team Motocross und das Team Enduro. Die weitere Aufgabe der beiden Teams ist es auch, ein entsprechendes Konzept inkl. benötigter Maschinen und Fahrzeugen sowie den dazu gehörigen Einsätzen der Vorstandschaft vorzustellen und dann umzusetzen. Wir suchen noch Leute, die sich hier gerne einbringen wollen in eines der beiden Teams. Falls jemand Interesse hat, dann kommt bitte auf einen der Vorstände zu.

Motorsportliche Grüße, Euer Vorstand