Aktuelles aus der JHV

Unsere aktuelle Vereinsinfo aus der JHV 2019.
 
Bei den Neuwahlen wurden der 1. Vorstand Andreas Fleischmann und der 2. Vorstand Uta Trübenbach in ihren Ämtern bestätigt. Das Amt des Schriftführers wird zudem künftig von Andreas Fleischmann mit übernommen.  Als Sportleiter wurde Jonas Mesch neu gewählt und das Amt des Kasssier wird neu von Michael Heß übernommen.  Mit Dominik Markart, Fabian Paulus und Philip Ulm wurden drei Beisitzer gewählt, die als “verlängerter Arm der Mitglieder” fungieren sollen.
 
  • Die an der Strecke seit Herbst vorgenommenen Renovierungsarbeiten konnten witterungsbedingt noch nicht abgeschlossen werden und könnten sich bis April hinziehen. Feinarbeiten an Anliegern, Sprüngen und der Startgerade sind noch erforderlich. Möglicherweise kann der Enduropfad früher freigegeben werden.
  • Künftig möchten wir mehr auf  Nachwuchs und Jugendförderung setzen. Das aktuelle Angebot eines Kindertraining´s von Uta, mit  Unterstützung von Nina und Andreas von HVR, wurde bislang gut nachgefragt. Künftig sollen auch Kinder an Samstagen von 12 – 14 Uhr mittrainieren. Nach Auswertung des Streckenbuches vom vergangenen Jahr, wurde Samstag`s  zwischen 12 und 15 Uhr insgesamt wenig gefahren. Es wird deshalb ein Sperrbalken eingerichtet, so dass die MX Strecke immer kurz gesperrt werden kann, sobald Kinder ein paar Runden drehen. Im genannten Zeitrahmen soll dann nach Absprache ein Wechselbetrieb mit Kindern und Sportfahrern erfolgen. Falls keine Sportfahrer an der Strecke sind, oder mit deren Einverständnis, können Kinder auch nach 14 Uhr mittrainieren, allerdings haben dann die Sportfahrer Vorrang. Der Enduropfad kann ohne Einschränkung während dessen durchgehend befahren werden. Die Streckenordnung wird in den nächsten Wochen dazu angepasst und neu ausgehängt. Falls dieses Projekt, egal aus welchem Grund, nicht klappen sollten, behält sich die Vorstandschaft vor, diese Regelung entsprechend anzupassen oder zu ändern.
  • Ein Erste Hilfe Kurs bei den First Respondern Uehlfeld ist in Planung.
  • Die bislang im Einsatz befindliche Streckenraupe soll im Jahresverlauf, möglichst nach den Frühjahresarbeiten, wegen häufiger technischer Probleme ausgemustert werden. Nachfolgend soll übergangsweise mit Leihmaschinen getestet werden, welche Art von Baumaschine oder auch Traktor für die Bedürfnisse zur Streckenpflege am geeignetsten erscheint. Wer Informationen und Zugriff auf geeignete Traktoren hat, sollte sich möglichst mit dem Vorstand in Verbindung setzen.
  • Aufgrund dieser Situation kann es in der kommenden Saison vorkommen, dass die Strecke nicht immer im besten bzw. optimalen Zustand ist. Gegebenfalls wird die MX Strecke bei schlechter Witterung auch öfter gesperrt sein. Es soll aber versucht werden, dass die Enduro Strecke ganzjährig genutzt werden kann.
Die neue Vorstandschaft wünscht allen Mitgliedern einen erfolgreichen und unfallfreien Start in die Motorsportsaison.
Mit besten Grüßen, Andreas Fleischmann