Grillfest und Team-Vereinsmeisterschaft

Unser Grillfest und die Team-Vereinsmeisterschaft waren ein voller Erfolg. Dabei meinte der Wettergott  es durchaus gut mit unserer Vereinsveranstaltung am Samstag, 13.7.19. Vor dem gemeinsamen Grillen stand zunächst noch der sportliche Teil des Samstags auf dem Programm. Die von den fleißigen Helfern bestens präparierte Cross-Country Runde konnte pünktlich ab 12.00 Uhr von den Vereinsmitgliedern eingefahren werden. Hier nochmal herzlichen Dank an die Streckenbauer, die einige Tage vor dem Event im strömenden Regen die Runde aussteckten. Die zunächst noch leicht rutschige Strecke fuhr sich nach kürzester Zeit zu einer Spaß machenden Runde mit “Werksboden” aus. Nach einer kurzen Fahrerbesprechung und Auslosung der 6 Teams konnte pünktlich gegen 14.00 Uhr unsere erste “2h Vereins-Teammeisterschaft” gestartet werden. Die 12 Fahrer zeigten trotz Betonung des Spaßfaktors natürlich auch sportlichen Ehrgeiz und jeder hatte nach den 2 Stunden genug geschwitzt. Alle Teilnehmer an der Vereinsmeisterschaft wurden anschließend noch mit einem Kettenspray belohnt.

 

Die Rückmeldungen aller Beteiligten waren durchweg positiv und wir hoffen, in Zukunft regelmäßig solch eine Veranstaltung auf die Beine stellen zu können.

Nachdem der sportliche Teil erfolgreich beendet war, konnte im Anschluss mit dem Grillen und dem gemütlichen Beisammensein begonnen werden. Es fanden sich noch zahlreiche Gäste ein und das Wetter hielt bis auf einige kurze Schauer. Die Runde löste sich erst kurz vor Mitternacht auf.

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung! Vielen Dank an alle Helfer!