Hard Enduro und mehr!

XTREME Enduro ist nur was für harte Kerle! Nein sicher nicht. Uta Trübenbach wollte sich nach ihrer erfolgreichen Enduro Saison 2017 nun auch in diesem Metier beweisen und startete deshalb  Ende April beim 1. Lauf der neuen Hardenduro Serie in Crimmitschau.  Die Strecke war sehr anspruchsvoll, gespickt mit Hindernissen und heftigen Auf- und Abfahrten. Im Prolog hieß es eine Runde auf Zeit für die Startaufstellung fahren, danach folgte das Hauptrennen im 3 h Modus. Doch leider musste sie den Lauf vorzeitig beenden. Ihr bereits schon vorher lädiertes Kreuzband im Knie riss vollends, als sie den Fuß absetzen musste. Damit ist ihre Saison nun auch schon wieder vorbei, ehe sie richtig begann. Eine OP ist unausweichlich. Wir wünschen ihr an dieser Stelle einen guten Heilungsverlauf und rasche Genesung.

Eine Woche später starteten dann Ludwig samt Tochter Leni beim ECHT Endurocup in Döbritz auf einer traditionell sehr anspruchsvollen Strecke. Es herrschte bestes Wetter. Uta übernahm mit dem lädierten Knie die Boxenbetreuung der Damenklasse und das war für sie anstrengender als das Fahren selbst. Leni konnte als die Jüngste bei den Mädels einen hervorragenden 2. Platz belegen und der stolze Papa wurde sehr guter 17.

Wir bedanken uns bei RC Offroadpics und Blondipics für die Überlassung des schönen Bildmaterials.