Information zum aktuellen Streckenzustand

Liebe Mitglieder (m/w/d),

wie vielen bekannt, ist unsere Strecke in einem nicht besonders guten bzw. wünschenswerten Fahrzustand. Dies hat auch Gründe und ist in keinem Fall beabsichtigt. Zum einen ist an der Laderaupe wieder ein Defekt aufgetreten, wodurch sich die Schaufel nicht mehr nutzen lässt. Dies hat zur Folge, dass wir im Moment die Erde an der Startgeraden und den „Bunkern“ nicht zu den benötigten Stellen transportieren können und dadurch nötige Ausbesserungsarbeiten z.B. an sog. „Wasserlöchern“ nicht stattfinden. Das kaputte Teil ist leider nicht mehr als Ersatzteil erhältlich und wir sind auf der Suche nach einer Lösung und müssen uns evtl. ein Teil anfertigen lassen. Vergangene Woche wurde auch eine Entscheidung bzgl. Bodenbearbeitung getroffen, wodurch wir in Folge, in der vergangenen Woche sehr schlechte Fahrbedingungen hatten. Dies war natürlich so nicht beabsichtigt, die Entscheidung der Bearbeitung war in diesem Moment nicht zu Ende gedacht und die Abstimmung dazu hat leider nicht so funktioniert wie es sollte. Wir haben das erkannt, besprochen und werden dafür sorgen, dass wir das so nicht mehr vorkommen lassen. Allgemein stehen in diesem Jahr noch viele Arbeiten an der Fahrspur und den Anliegern an. Wir hatten dazu schon einige Gespräche und Diskussionen innerhalb der Vorstandschaft. Am vergangenen Sonntag hat sich der Vorstand inkl. erweitertem Vorstand an der Strecke zur Begutachtung getroffen. Hierzu waren auch vereinsinterne und externe Experten eingeladen und anwesend. In der gut 2-stündigen Diskussion und Begehung ist viel Wissen ausgetauscht und mögliche nächste Schritte besprochen worden. Es stehen ein paar Optionen zur Auswahl.

Wir arbeiten derzeit an einer sinnvollen Vorgehensweise für eine nachhaltige Bodenaktivierung mit Anliegermodellierung und für eine spätere einfache Bearbeitung und leichtere Pflege. Dazu holen wir uns entsprechende Angebote etc. ein. Eine vorschnelle Aktion und Entscheidung werde ich nicht treffen, da dies insgesamt nicht nur finanzielle Verpflichtungen nach sich zieht. Sobald wir die nötigen Informationen und einen Aktionsplan erstellt haben, werden wir euch darüber schriftlich informieren. Ich bitte an dieser Stelle noch um etwas Geduld, ich möchte für uns alle eine gute Lösung schaffen.

Vorwürfe, „schlaue Sprüche“, Anfeindungen und ähnliches sind weder konstruktiv, noch helfen sie der Lösungsfindung und stören vielmehr den Vereinsfrieden und den guten Umgang miteinander. Ich möchte darum bitten, sich im Sinne des Vereins konstruktiv, lösungsorientiert und kollegial einzubringen und die Energien positiv für unser Hobby zu nutzen. Gerne bin ich / wir für jede Hilfe und Unterstützung dankbar.

Mit sportlichem Gruß, Andreas Fleischmann (1.Vorstand)