Helfersuche für Kurzarbeit auf der Streuobstwiese

Helferaufruf !! 

Diejenigen, die am kommenden Samstag Zeit und Lust haben, uns bei der notwendigen Kurzarbeit mit anschließender Baumschnittbeschulung  auf der Streuobstwiese zu unterstützen, mögen sich bitte alsbald telefonisch oder per Email bei unserem 1. Vorstand melden, damit wir ein klein wenig vorplanen können! Danke.

Auf unserer Streuobstwiese ist ein “Kurzarbeitseinsatz” erforderlich, der leider nicht anders terminiert werden kann. Am Samstag den 19.3.2016 müssen in der Zeit von  12 – 14 Uhr noch ein paar Obstbäume frisch eingepflanzt werden. Ab 14 Uhr wird uns Frau Deininger aus Tragelhöchstädt dann noch zeigen, wie der jährliche Baumrückschnitt  richtig durchgeführt werden muss.

Es wäre toll, wenn sich ein paar Sportkameraden mit Spaten und evtl.  auch einem Schubkarren zu der “Kurzarbeit” einfinden würden. Dann sind die Pflanzlöcher auch rasch ausgehoben und mit Humus für die neuen Bäumchen befüllt!   Jeder der sich für Obstbaumschnitt interessiert sollte natürlich auch dazukommen. 

Ansonsten sollte es kein zu langer Arbeitseinsatz werden, da wir ab 17 Uhr unser “Erste Hilfe Spezial” – also medizinische Erstversorgung nach Stürzen von Motorradfahrern durchführen wollen. Teilnehmerplätze stehen noch einige zur Verfügung. Tatort ist das Feuerwehrhaus in Uehlfeld.

Denkt daran, es kann jedem auch selbst sehr nützen, wenn er nach einem Sturz gleich richtig versorgt und betreut wird!!

Unsere Sicherheit sollte einen hohen Stellenwert haben!