NEWS zum Fahrertraining

Dass unsere Fahranfänger schon richtige “Enduristen” sind, stellten sie am vergangenen Samstag beim ersten Übungsteil  des Fahrertrainings unter Beweis. Bei doch  etwas knackiger Witterung ließen sie sich nicht davon abhalten, unter der  fachkundigen Anleitung des Instuktors Peter Schnappauf,  eifrigst zu üben. Das angebotene Grundlagentraining begann zunächst  mit Langsamfahr- und Kreisfahrübungen zur Verbesserung der Koordination und des Erlernens einer  richtig  dosierten Anwendung von Gas, Bremsen sowie Kupplung. Entlang des Bewirtschaftungsweges und des Enduropfades wurde in verschiedenen Lernstufen geübt. Nachdem dann alle Teilnehmer  richtig warm waren, ging es am Steilhang weiter. Anfahren am Berg und  anschließend die Steilabfahrt standen auf dem Programm. Desgleichen auch das Rückwärtsrollen am Berg. Hier galt es schon für den einen oder anderen, sich zu überwinden. Letztlich waren alle Teilnehmer von diesem  praktischen Übungsnachmittag begeisert. Jeder konnte doch individuell  hinzulernen und sich weiterentwickeln. Zum Abschluss gabs dann noch heißen Kaffee und guten selbsgebackenen Kuchen aus der Küche von Silvia Schnappauf. Der Trainer und die Teilnehmer waren sich einig, dass im Laufe des Jahres noch die eine oder andere Übungseinheit folgen wird.

TERMINVORMERKUNG: Für die “alten Hasen” gehts  am Samstag 14.4.2012, ab 13 Uhr, los. Da soll ebenfalls in  verschiedenen Leistungsgruppen kräftig geübt werden.

Hier noch einige Bildeindrücke:

Da gehts rauf
Rückwärts runter, na hoppla !

                                                                        

                                                                                                                                

Zufriedene Gruppe
Peters Einradstand