Nordbayern MX Cup und Nordbayernserie

1. Lauf ADAC Nordbayern MX Cup Kronach am 30.04.201

Im Kronacher Steinbruch konte Ronny Wirth im Freien- und Pflichttraining jeweils die schnellsten Zeiten fahren.  Im Lauf 1 war Ronny nach dem Start zunächst auf Platz 2, ehe er in der dritten Runde den führenden Konkurrenten übersprang und den Laufsieg mit 11 Sekunden Vorsprung erzielte. In Lauf 2 gewann Ronny dann auch den Start und konnte den Vorsprung in jeder Runde um ca. 2 Sekunden bis zum Schluss ausbauen. Mit zwei Laufsiegen führt Ronny derzeit die ADAC Wertung an.

 

1.Lauf der Nordbayernserie und 1. Lauf der Thüringermeisterschaft in Tauperlitz am 06.-07.05.201

Die Naturstrecke in Tauperlitz wurde über den Winter teilweise mit lehmiger Erde aufgeschüttet und war in einem sehr guten Zustand. Ronny fuhr am Samstag in der MX 2 Jugend.  30 Fahrer kämpften hier um Meisterschaftspunkte. Ronny fuhr die zweitbeste Zeit im Pflichttraining. 1. Lauf, der Start war sehr gut und Ronny bog als erster um die Ecke. Zwei Runden lang konnte ihm Nils Hase folgen, Ronny zog das Tempo dann etwas an und fuhr jede Runde 2 Sekunden schneller. Er baute den Vorsprung aus und gewann den ersten Lauf mit 20 Sekunden Vorsprung. 2. Lauf, der Start war wieder ganz in Ordnung, doch Ronny wurde in der ersten Kurve von Nils Hase abgedrängt. So fuhr Ronny als zweiter 4 Runden lang hinter seinem Konkurrenten her. Doch dann verschärfte Ronny das Tempo und ging in Führung. Diese baute er auf 7 Sekunden bis zum Zieleinlauf aus. Damit erzielte er in NBS und Thüringermeisterschaft MX 2 Jugend, jeweils die volle Punktzahl.

Am Sonntag fuhr Ronny dann auch MX 2 Senioren Klasse. Das Freie Training ließ Ronny weg, weil er die Strecke vom Vortag bestens kannte. Im Zeittraining mit 38 Fahrern sprang der sechste Platz heraus. 1. Lauf, der Start war in Ordnung, aber er kam zu weit nach außen und musste auf Platz 11 wieder einfädeln. Anbschließend fuhr Ronny auf P 4 nach vorne. Der zweite Lauf verlief fast identisch. Ronny kämpfte sich vom 9. Platz wieder auf den 4. Rang  nach vorne. NBS Tageswertung  MX 2 Senioren 3. Platz. Thüringermeisterschaft MX 2 Senioren 2. Platz

Hier ein paar Bildeindrücke von beiden Rennwochenenden: