Sportlerehrung und Jahresabschluss beim Motorsportverein Rangau-Uehlfeld

Am Sonntag den 5.12.2010 ließen die Motorradsportler des MSV Rangau Uehlfeld das zurückliegende Sportjahr im Rahmen der alljährlichen Weihnachtsfeier, in den Räumen der Brauerei Prechtel, ausklingen.

Der 1. Vorstand, Artur Wirth, konnte die zahlreich erschienenen Aktiven und deren Angehörige zu einem gemütlichen Jahresausklang begrüßen und die erfolgreichsten Sportler mit Pokalen ehren.

Hierbei wurden im zurückliegenden Sportjahr teils herausragende Erfolge eingefahren.

So gelang es dem 10 jährigen Ronny Wirth aus Gerhardshofen in der Klasse der Kinder von 10-12 Jahren, den Titel des Bayerischen Meisters im Endurosport zu erreichen. Darüber hinaus errang er noch den 3. Platz in der Bayerischen Meisterschaft für Moto Cross. Er war im zurückliegenden Jahr bei insgesamt 16 Rennsportveranstaltungen am Start und konnte in diesem Jahr bereits seinen 3. Bayerischen Meistertitel in Folge einheimsen. Wegen dieser großartigen Erfolge wurde ihm vom Deutschen Motorsportverband in Frankfurt/Main das DMV Sportabzeichen in Gold verliehen.

In der Klasse der Kinder wurde er somit Vereinsmeister vor Marius Berger aus Diespeck.

Bei den Jugendlichen konnte sich in der Vereinsmeisterschaft Jonas Mesch aus Willmersbach vor Alexander Wirth aus Kästel und Maximilian Hasenwinkel aus Würzburg durchsetzen.

Bei den Erwachsenen siegte Reinhold Wirth aus Gerhardshofen, welcher bei 10 Starts im Moto Cross jeweils den 3.Gesamtrang in der Nordbayernserie und auch in der Bayerischen Meisterschaft erreichte.

In der Vereinsmeisterschaft verwies er Uwe Prüfer aus Hannberg auf Rang zwei, vor Stefan Windrich aus Elsendorf und Robert Zengerle aus Jobstgreuth.

19 aktive Sportfahrer des MSV haben im zurückliegenden Sportjahr 2010 insgesamt 113 mal für den Verein ihre Maschinen in den verschiedensten Moto-Cross und Enduro-Wettbewerbe an den Start gebracht und dabei sehr erfolgreich abgeschnitten.

Insgesamt konnte der 1. Vorstand auf ein sehr erfolgreiches Vereinsjahr zurückblicken. Neben dem Kauf eines Grundstückes und der behördlichen Genehmigung als Trainingsgelände für die Endurosportler des MSV Rangau, konnten bereits im Herbst noch die ersten Baumaßnahmen vorgenommen werden, so dass zeitgerecht zur Saison 2011, mit einer Inbetriebnahme der Übungsstrecke zu rechnen ist.

Bei Kaffee und Kuchen sowie einem gemütlichem Abendessen mit anregenden Benzin-Gesprächen ließen die Aktiven und sehr erfreulicherweise einige Pensionäre ( Gründungsmitglieder des Vereins ) das Vereinsjahr ausklingen.