Unsere Klassiker sind gut gestartet!

Gut in die Saison sind zwischenzeitlich auch einige der Klassikfahrer des MSV Rangau gestartet. Während HFF bereits drei Veranstaltungen absolvieren konnte, ist nun auch Bernd beim Saisonhighlight in Zschopau erstmals 2016 ausgerückt. Hans-Friedrich beherrscht nach wie vor  mit seiner Honda Elsinore das Geschehen in der 125 ccm Klasse der Baujahre bis 1980. So siegte er souverän bei den Veranstaltungen in Schönebeck an der Elbe und beim Frühlingserwachen in Neuhaus-Schierschnitz. Lediglich bei der Zschopau-Veranstaltung musste er mit Platz 2 vorlieb nehmen. Einsetzender Starkregen zum Ende von Runde 2 machte die Sonderprüfung am Skihang in kürzester Zeut unbefahrbar, so dass die Veranstaltung abgebrochen werden musste. Insofern profitierte diesmal  der ehemalige Hercules und Zündapp Werksfahrer Arnulf  Teuchert aufgrund der nicht mehr bewertbaren letzten SP etwas  mehr vom Altersbonus und konnte die Klasse knapp für sich entscheiden. Bernd schaffte in der mit fast 40 Teilnehmern besetzten  250er Klasse einen erfreulichen fünften Platz. Für einige der nächsten Veranstaltungen ist nun geplant, dass der MSV Rangau-Uehlfeld  auch wieder mal mit einer eigenen Mannschaft antritt.

Einigeschöne Bildeindrücke, fotografiert von Felix Fischer, vermitteln dass auch bei den Klassikern immer am Limit gefahren werden muss, wenn man einigermaßen erfolgreich sein möchte. Wer  mehr davon sehen will, findet alle Bildserien natürlich bei enduro-klassik.de