6. Lauf zur IGE Enduro Schweinfurt und 6. Lauf zur NBS in Ansbach

Am Wochenende 2./3.7.2011 waren unsere beiden Dauerstarter im Verein, Uwe Prüfer und Ronny Wirth schon wieder im sportlichen Einsatz. Hier die Berichte zu den beiden Veranstaltungen.

Uwe am Wiesenhang

Uwe startere bei der IGE Meisterschaft ausnahmsweise aus Termingründen diesmal im Jedermann-Lauf und nicht in seiner eigentlichen Klasse. Die Bedingungen in Schweinfurt waren von den Bodenverhältnissen nahezu optimal. Die Streckenführung sehr abwechslungsreich aber für erfahrene Endurofreaks fast zu einfach. Da hat mal in der Vergangenheit in Schweinfurt schon schwierigere Veranstaltungen erlebt. In 2 Stunden absolvierte Uwe 13 Runden und schaffte damit Platz 21.

Uwe auf der Crossstrecke

 

 

 

Ronny Wirth vertrat unsere Farben beim 6. Lauf der NBS in Ansbach / Leutershausen. Auch da waren die Bodenverhältnisse im freien Training nahezu optimal.Es war trocken und griffig. Vor dem Pflichttraining machte ein Regenschauer die Piste dann doch etwas schmierig. Ronny schaffte hier die vierte Zeit. Im 1. Lauf musste er sich hinter seinem Dauerrivalen Michael Buchholz auf P 2 einreihen. Im weiteren Rennverlauf überholten ihn dann auch noch 2 Gaststarter, so dass es am Ende P 4 wurde. Im Wertungslauf 2 drehte Ronny den Spieß um und führte das Feld an. Erneut waren es die beiden Gaststarter, die er nicht halten konnte. Somit schaffte er in Lauf zwei den 3. Platz. In der Tageswertung erzielte er somit Platz 3, in der Wertung der NBS-Serie erreichte er den 1. Platz.

Es war dies sein sechster Sieg. Ronny Wirth liegt damit in der Nordbayer. ADAC Junior-MX Challenge – Schüler B , mit 2,21 Punkten vorne. Ein weiterer Lauf dieser Serie findet noch in Mühlhausen statt. Auf Ronnys Internetseite könnt ihr von ihm jetzt auch einen Video sehen. Das Glück im Hause Wirth wurde an diesem Wochenende durch den Einsatz von Reinhold Wirth abgerundet. Er erzielte in der Seniorenklasse einen sehr guten 3. Gesamtrang mit den Einzelplatzierungen drei und vier in den beiden NBS-Läufen.

erfolgreicher Flug

richtig griffig