Berichte von Gräfentonna/Tauperlitz und Bad Langensalza

Zeitgleich, als  viele unserere Aktiven in Leutershausen unterwegs waren, startete Ronny Wirth  mit der 85iger KTM bei der zur NBS und auch  zur Thüringer Meisterschaft zählenden Veranstaltung in Gräfentonna. Da es in der Nacht stark geregnet hatte und die Piste ziemlich tief war, ließ er das Freie Training aus. Im Pflichttraining lief es dann leider nicht so gut und es reichte nur  zu Platz 16. Nach mittelmäßigen Starts erreichte im 1. Lauf in der Thüringenwertung  P 5 und in der NBS P 7 sowie im 2. Lauf die jeweils 6. Wertung in beiden Meisterschaften.

Eine Woche später stand in den beiden Meisterschaftsserien dann Tauperlitz auf dem Programm. Da die Strecke frisch gewässert war, probierte Ronny im Freien Training  erst einmal verschiedene Fahrspuren aus um eine gute Linie zu finden. P 4 im Pflichttraining war der Lohn für diese Mühe.  Nach ordentlichem Start im 1. Lauf konnte Ronny P 1 in der Thüringer Meisterschaftswertung und P 4 in der NBS einfahren. Im zweiten Lauf erreichte er P 2 (TH) und P 5 (NBS) der jeweiligen Wertung.

Aktueller Meisterschaftstand für Ronny Wirth: P 2 in Thüringen und P 6 in der NBS.

Unser Vielfahrer Uwe Prüfer war zwischenzeitlich am zurückliegenden Wochenende auch noch beim Enduro Offroadcup, 2. Lauf zur Thüringer Meisterschaft,  in Bad Langensalza unterwegs. Wegen der aktuellen Trockenheit fand er dort eine harte und staubige Strecke vor. Der 3 Stunden Lauf begann mit einem Le Mans Start, was am Anfang zu sehr schwierigen Sichtverhältnissen wegen der Staubentwicklung  führte. In einem Waldstück gab es aber auch einige schöne Auf- und Abfahrten auf der doch  relativ stark ausgefahrenen Piste. Uwe schaftte in den 3 Stunden insgesamt 12 Runden  was  für   P 5 in seiner Klasse reichte.