Enduro Klassik in Neustadt/Coburg und Mühlen/Austria

Zeitgleich fanden am  Samstag den 13. Juni die beiden Enduro Klassik Events in Neustadt/Coburg und in Mühlen /Österreich statt. Während in NEC im Rahmen des 90jährigen Vereinsjubiläums  des MC Neustadt erstmals eine Klassikfahrt ausgerichtet wurde, gab es in Mühlen bereits die 3. Auflage der Enduro Senioren Austria. Die weite Reise hat Hans Friedrich Fischer auf sich genommen um bei strahlenden Sonnenschein in der Nähe des Österreichringens von Zeltweg um den Tagessieg zu kämpfen. Leider hat er es in der letzten SP des Tages  ein wenig übertrieben und seine schnelle Honda kurz mal  flachgelegt. Damit war dann der Tagessieg bei der  sehr engen Konkurrenz futsch. Trotzdem reichte es für ihn, wie fast immer, zu einem schönen Klassensieg. Glückwunsch.

20150613-140621-00575-Canon EOS 5D Mark IIIIn Neustadt/Coburg wurden unsere Vereinsfarben von Nina Deitermann mit der KTM E-Freeride und Bernd Loistl mit der 250er Maico vertreten. Auch im Frankenland bot sich für die Aktiven  herrlichstes Endurowetter und alle hatten genügend Spaß am Geländefahren. Während es bei Nina auf der langen 50 Kilometerrunde ein paar kleinere Anfangsprobleme mit der Akkureichweite  (Servicemann war wie immer Andreas Keim) gab, kam Bernd auf der anspruchsvoll und  schön gesteckten Sonderprüfung richtig gut zurecht und erreichte in der stark besetzten  250er Klasse den dritten Platz.