Enduro Trophy Zirndorf und GCC Mernes

Aktuelle Berichte gibt es von den erfolgreichen Exkursionen unserer aktiven Sportfahrer zu den Veranstaltungen der ADAC Enduro-Trophy in Zirndorf und der GCC in Mernes. Am Wochenende 15. und 16.6. fand auf dem erweiterten Areal des AMC Zirndorf eine Veranstaltung zur ADAC Enduro Trophy statt.  Die Strecke war sehr abwechslungsreich und ging über den Motocross-Kurs, eine Sandgrube, Wiesen und Waldpfade, auch mit Steilauffahrten. Bei den Senioren startete Andre Tiefel und erreichte Platz 13. In der Hobbyklasse nahm erstmals “unsere Motorsportfamilie” Ulm an einer Trophyveranstaltung teil. Philipp erreichte P 48 vor Volker auf 66 und Lukas auf 82. Eine prima Sache, so eine Familienfest. Bei der sonntäglichen Teamwertung fuhren Jonas Mesch mit Partner Kai Markert   auf P 5 und Maximilian Hasenwinkel mit Christian Täufer auf P 6.   Sebastian Popp und  Thomas Pröschel, die nach längerer Trainingspause sich auch mal wieder aufmachten um ihre Muskeln zu strapazieren, erreichten P 20. Unser Günther Gugel kam mit Rudi Reitenspieß auf P 34 ins Ziel. 

Die Veranstaltung der GCC in Mernes war wie fast alle anderen  bisherigen GCC-Events von Regen geprägt. Nach nächtlichem Dauerregen mussten die Twinshocker bei aufgeweichter Strecke und rutschigen Bedingungen ran. Artur Wirth konnte in dieser Klasse  mit seiner Schwabenlady, der saustarken  Maico,  endlich mit P 3 den ansgestrebeten Podestplatz erreichen. Ähnlich stark präsentierte sich unsere Nina Deitermann. Bei Regen und rutschigsten Bedingungen lag sie bei Rennabbruch nach 1,5 Stunden   ebenfalls auf P 3 in der Klasse Women. Bei den Junioren zeigte Maximilian Hasenwinkel eine wirklich super  Leistung.  Im starken Starterfeld hat er richtig gut mitgemischt, ehe er nach 1,5 Stunden ausfiel. Trotzdem reichte es noch für P 12. Da wäre für ihn richtig was dringewesen. Ingo Heine war bei den Senioren unterwegs und erreichte einen guten P 20.

Jungs und Mädels, macht weiter so !!

Siegerehrung                                         knifflige Passage