Rennberichte Goldbach, Freising und Marisfeld

Unsere Aktiven waren zuletzt nicht untätig und bei Veranstaltungen in Goldbach, Freising und Marisfeld am Start. Bei der GCC in Goldbach waren wir erneut stark vertreten. Bei heißen Temperaturen und staubiger Naturpiste ging  es in den Streuobswiesen oberhalb von Goldbach richtig zur Sache. Nina Deitermann erreichte bei den Women einen prima Platz 5. Maximilian Hasenwinkel war gleich bei 2 Rennen am Start. In der Junioklasse erreichte er Platz 11 und bei Sport 1 den P 8. In zwei stark besetzten Starterfeldern zeigte er an 2 Tagen jeweils eine Top-Leistung. Bei den Senioren schlug sich Ingo Heine sehr tapfer und kam auf P 22 ins Ziel.  Artur Wirth versuchte sich erstmals bei einem DMV Classic Moto Cross, beim MSC Freisinger Bär nahe München. Auf der flüssig angelegten Strecke kam er gut zurecht. Durch Bremsprobleme gehandicapt kam er im Pflichttraining auf P 10. In den beiden Rennläufen  erreichte er jeweils Platz 7. Das Tempo der Spitze konnte er nicht ganz mitgehen. Trotzdem war es für ihn eine gelungene Veranstaltung mit einem hohen Spaßfaktor. Uwe Prüfer war beim 5. Lauf der IGE Meisterschaft in Marisfeld nahe Suhl/Thüringen. Nach längerer Rennpause stieg er mal wieder in den Sattel. Vorsichtshalber  diesmal  beim Jedermann-Rennen über “nur” 2 Stunden. Trotz perfektem Wetter war die Strecke knüppelhart und wellig. Mit Blasen an den Händen kämpfte er sich auf Platz 10 ins Ziel. Das sind einfach Nehmerqualitäten !

Nochmal Nina !

Nochmal Nina !