GCC Schefflenz und Juraduro

Da einige unserer aktiven Sportfahrer am Wochenende wieder unterwegs waren, hier die Berichte zum Juraduro und zur GCC.  Beim Juraduro waren wir  in der Open Klasse mit 3 Fahrern vertreten. Nach 2 Stunden kamen Andre Tiefel und Dominik Markert mit je 17 gefahrenen Runden auf Rang 15 und 16 ins Ziel. Michael Baatz fuhr 15 Runden, was für Rang 30 gut war. Bei den Twinshockern fuhr Artur Wirth knapp hinter Richard Minderlein auf Rang 2 Das Juraduro war diesmal ein Stoppelcross mit künstlichen Hindernissen. In der Einsteigerklasse kam Leon Baatz leider in Runde 3 zu Sturz und musste  anschließend einen Kurzaufenthalt im Krankenwagen  absolvieren. Wir wünschen eine rasche Genesung!

Stark vertreten waren wir auch bei der GCC in Schefflenz. Unser Vorstand Artuur Wirth kam in der Klassikklasse mit Rang 3 aufs Stockerl. Auf der Naturpiste die teilweise gewässert war, legte er sich einmal flach und fiel zurück, ehe er am Schluß aufdrehte und in der letzten Runde noch den dritten Platz schaffte. Bei den Beginners kam es wieder einmal  zum Vater Sohn Duell  zwischen Volker und Lukas Ulm.  Obwohl es anfänglich anders aussah konnte Lukas diesmal den Senior schlagen. Es wurden die Plätze 27 und 43, wobei Volker ebenfalls einen kapitalen Sturz eingebaut hatte, der ihn ordentlich zurückwarf.

In der nächsten Klasse fuhr Marius Berger ein solides und und gut eingeteiltes Rennen. Nach der ersten Stunde legte er ordentlich zu und wurde mit P 18 von 29 belohnt. Und schließlich war nach neunwöchiger Verletzungspause in der Sport 1 auch Philipp Ulm wieder am Start. Auch er schlug sich tapfer und erreichte P 10 ehe er sich den Schaltzhebel krummfuhr und nur noch den dritten Gang zur Verfügung hatte. Damit wurde er dann bis auf P 19 von 39 nach hinten gereicht.

Ronny Wirth`s Ergebnis liegt uns leider noch nicht vor.