Ronny`s Rückblick

NBS u. TH Apolda (8)Nachdem Ronny in den letzten Wochen sehr aktiv unterwegs war, hier ein kleiner  3 Wochenrückblick zu seinen  versch. Rennen.  Beginnen wollen wir  mit den Cross Finals in Mühlhausen, wofür er sich gleich über drei Rennserien qualifizierte. Gestartet ist er schließlich für die Nordbayernserie. Auf der deutlich umgenbauten Strecke mit Supercrosscharakter sah es zunächst so aus, als würde er gut zurecht kommen. Immerhin kam er im Pflichttraining auf P 5.  Doch in beiden Wertungsläufen lief es dann nicht so toll.  Beim Start zu Lauf 1 wurde er in der ersten Kurve geblockt und nach hinten durchgereicht. Dennoch kämpfte er sich auf Rang 10 vor, ehe er einen kapitalen Sturz über den Lenker hatte und auf den 15. Rang zurückfiel. schließlich reichte es noch für Rang 11. Im zweiten Lauf dann ebenfalls ein schlechter Start mit Karambolage und zunächst Rang 32. Danach ging es zügig vor bis Rang 10, als drei Runden vor Schluss das Rennen abgebrochen wurde. Am Schluß war es Gesamtrang 9. 

Eine Woche später dann das Rennen im Stadtpark des thüringischen Apolda. Auf der Naturstrecke im Tannengrund wurden früher sogar WM-Läufe ausgetragen. Diesmal ging es um die NBS und die Thür. Meisterschaft. Kurzum, Ronny gewann beide Läufe mit Vorsprung, obwohl in Lauf 2 sein Motorrad Probleme bereitete und am Schluß nur noch mit Halbgas lief. Die Führung in beiden Rennserien konnte er damit gut ausbauen. Und eine weitere Woche später ging es dann in Schefflenz um die Punkte für die GCC-Serie bei den Wild Childs. Auf der griffigen und teilweise noch glatten Strecke führte er von Anfang an das Feld an und baute seinen Vorsprung so nach und nach auf 2 Minuten aus.  Mit diesem Sieg liegt er in der GCC , vor dem letzten Rennen in Bühlertann, nun uneinholbar in Führung. Damit hat er seinen ersten Titel des Jahres 2015 eingefahren. Herzlichen Glückwunsch hierzu und natürlich nicht nachlassen!