MSV Rangau Uehlfeld e. V. – Der Verein des Jahres

B 15Anläßlich des Neujahrsempfangs der Marktgemeinde Uehlfeld, am Samstag den 16.1.2016,  erhielt der MSV Rangau in der Veit-vom-Berg-Halle vor ca. 250 geladenen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft die Auszeichnung als “Verein des Jahres” der Gemeinde überreicht. Durch Bürgermeister Werner Stöcker wurde mit dieser Auszeichnung die Vereinsarbeit der letzten Jahre, mit dem mustergültigen und ökologisch orientierten Aufbau des vereinseigenen Trainingsgeländes und der  geleisteten Jugend- sowie  sehr erfolgreichen Sportarbeit gewürdigt. Stellvertretend für den Verein erhielt der 1. Vorstand des MSV Rangau, Artur Wirth, eine Ehrenurkunde aus der Hand des Ersten Bürgermeisters überreicht. Dem Anlaß entsprechend wurde der MSV von seinem gesamten Vorstand repräsentiert. Diese tolle Auszeichnung wurde von der Gemeinde weiterhin mit einer Geldzuwendung dotiert, die der Verein zweckgebunden für ein ökologisches Jugendprojekt einsetzen wird.  Eine Auszeichnung für seine sportlichen Erfolge des Jahres 2015 erhielt  auch unser “Titelsammler” Ronny Wirth, ebenfalls durch Bürgermeister Stöcker.

Im Rahmen dieser festlichen Veranstaltung hatte der MSV Rangau Uehlfeld die Möglichkeit, sich mit einer kleinen Ausstellung und Informationstafel dem  zahlreichen Publikum zu präsentieren. Hierbei wurde sowohl das historische, wie auch das aktuelle Vereinsgeschehen dargestellt. Diese Infofläche fand im Laufe des Abend einen regen Zuspruch der Besucher. Es waren erfreulicherweise viele Gäste, die für das Motorradsportthema Interesse zeigten.

Der MSV Rangau Uehlfeld ist sehr Stolz auf diese Würdigung seiner Vereinsarbeit durch die Marktgemeinde und bedankt sich bei Herrn Bürgermeister Werner Stöcker und dem gesamten Gemeinderat für diese tolle Auszeichnung, aber auch für die partnerschaftliche Zusammenarbeit in den zurückliegenden Jahren. 

Hier ein paar Bildeindrücke der Festveranstaltung bzw. von unserer Ausstellungsfläche.